Über mich

Hallo, ich bin Anne Schulz, 1985 in Finsterwalde als Brandenburger Mädel geboren, lebe und arbeite ich seit 2008 in Hessen in der Nähe von Marburg. Seit 2018 bin ich Mama eines kleinen Lausejungen, dem es geschuldet ist, dass ich wieder meinem Hobby aus der Kindheit nachgehe - Geschichten schreiben. Inspiration bringen die zahlreichen Spaziergänge mit ihm durch unseren märchenhaften Wolferöder Forst.

Als Enkelin eines Kunstpädagogen und gelernte Werbegrafikerin habe ich mich dann der Herausforderung gestellt, den geschriebenen Zeilen bildlich Leben einzuhauchen und nun ist bereits unter meinem Pseudonym Odile Ranocchia das 4. Kinderbuch im "Eigenverlag" für alle kleinen Leseratten zu haben. Natürlich warten noch ein paar Geschichten auf ihre Veröffentlichung und mein Sohn trägt kräftig dazu bei, dass wohl noch viele weitere folgen werden...